Shelties vom Afffinger Bach
BuiltWithNOF
Karisma in Blue vom Sternensee

Karisma

&

Pepper

Ch. Pepper from Lady Lucia

Karisma in Blue vom Sternensee
HD A, CEA/PRA/Kat. frei (DOK), MDR 1 +/+, vollzahnig

 

MCh. Pepper from Lady Lucia
HD B, CEA/PRA/Kat. frei (DOK), MDR 1 +/+, vollzahnig

Am 10.01.2014 wurde unser J2-Wurf geboren


Am 64. Trächtigkeitstag brachte Karisma instinktischer ihren ersten Wurf zur Welt. Für uns ist dieser Wurf etwas ganz Besonderes, da wir nach vielen erfolglosen Versuchen kaum noch daran geglaubt haben, dass es mit Welpen nach ihr klappt.
Doch ihr neues Leben als Einzelsheltie hat ihr anscheinend so viel Selbstvertrauen gegeben, dass das Austragen, die Geburt und das Kümmern um die Welpen nun kein Problem mehr darstellt.
Wir sind Ramona Zarfl und ihrer Familie sehr dankbar, dass sie uns diesen Wurf ermöglicht haben!

Auch die Farbgenetik hat uns dieses Mal sehr überrascht, haben wir doch aufgrund der Weißfaktorierung beider Elterntiere mit recht viel Weiß bei den Welpen gerechnet. Allerdings hat sich die Natur über die Theorie hinweg gesetzt und war seeehr großzügig mit der schwarzen Farbe, wer hätte das gedacht. So ist die Natur und gerade das macht es so spannend!
Aufgrund der genetischen Konstellation der Eltern sind die drei “J”ungs MDR1 +/+
und laut DOK-Ärztin Dr. Christine Thyssen CEA/PRA/Kat, frei!


Karisma kümmerte sich liebevoll um ihre drei Jungs und ist eine tolle Mama.

Nach den neun Wochen bei uns ging Karisma dann, wie vereinbart, wieder zurück zu ihren neuen Besitzern, die im nächsten Jahr vielleicht mal einen eigenen Wurf mit ihr machen wollen. Dafür wünschen wir Ramona und ihrer Familie sowie “unserer” Karisma nur das Beste!

Blick in die Wurfkiste des J2-Wurfes

J2-Wurf 3 Wochen alt
J2-Wurf mit Mama Karisma, 3 Wochen alt

Nach dem Umzug ins Esszimmer

Beim Toben im Garten (Fotos: Lisa Fabrig)

J2-Wurf beim Toben im Garten
J2-Wurf beim Toben im Garten


J2-Wurf beim Toben im Garten

 

 



J2-Wurf vom Affinger Bach, 7 Wochen alt
v.l.n.r.: Jafaar, Jalisco und Jazzman, 7 Wochen alt

 

[Home] [Updates] [Hunde] [Zucht] [AktWurf] [Würfe] [Planung] [Väter] [Erfolge] [AB_Nachkommen] [Weltweit] [DerSheltie] [Events] [Wissenswertes] [Kontakt] [Inhaltsverzeichnis]