Shelties vom Affinger Bach

Miji und Toffifee, die Eltern des B3-Wurfes

DJCh., BJSgr.
Joe Deluxe Candy von Shannon
HD A; CEA/PRA/Kat. frei (DOK); CEA gen. normal;
MDR1 +/+; vollzahnig
Züchter und Besitzer: Denise Steger

 

DJCh.,
Toffifee vom Affinger Bach
HD A; CEA/PRA/Kat. frei (DOK); CEA gen. normal;
MDR1 +/+; vollzahnig
 



Toffie wurde ohne Probleme von Miji gedeckt. Leider hatten wir auf der Rückfahrt gleich mehrere Autopannen
und mussten zweimal abgeschleppt werden, sodass wir uns nicht sicher waren, ob das nicht zu viel Stress
für die frisch-gedeckte Toffie ist. Aber unsere Sorgen waren unbegründet, wie der Ultraschall vier Wochen später zeigte.
Die Geburt verlief dann genauso problemlos wie das Decken,
Toffie brachte ohne Komplikationen drei Söhne und zwei Töchter zur Welt.
Die beiden Letztgeborenen, ein tricolour Rüde und eine sable Hündin wogen beide unter 100 g -
leider schaffte der kleine Rüde es nicht. Unser 89 g-Welpchen hingegen hat von Anfang an schön zugenommen
und hatte am Ende der achten Wochen die beste Gewichtsdynamik von allen!
Toffie war eine ganz tolle Mama, die sich rührend um ihre ersten Welpen gekümmert hat.

Da Noomi anfangs zu wenig Milch für ihre 7 Welpen aus dem C3-Wurf hatte, hat Toffie auch diese eine Zeit lang mitgesäugt!
Das kann man auch nicht mit jeder Hündin machen und wir sind uns sicher, dass Toffie so das Leben der Kleinen gerettet hat.

Unsere “B”ärchen haben sich ganz wunderbar entwickelt, hatten von Anfang an eine tolle Fellanlage und schöne Köpfe.
Sie waren auch vom Wesen her eher ruhiger und leichter zufrieden zu stellen als die 10 Tage jüngeren C3´s,
auch wenn sie diese hin und wieder ein bisschen geärgert haben :-)


+++ Alle Welpen sind CEA genetisch normal und MDR1 +/+ laut Elternstatus! +++


B3-Wurf vom Affinger Bach, 3 Tage alt
3 Tage alt


B3-Wurf
1 Woche alt


B3-Wurf vom Affinger Bach, 6 Wochen alt
6 Wochen alt.
v.l.n.r.: Babalou, Bambi, Bagheera und Bellarose

 

BuiltWithNOF
[Home] [Updates] [Hunde] [Zucht] [AktWurf] [Würfe] [Planung] [Väter] [Erfolge] [AB_Nachkommen] [Weltweit] [DerSheltie] [Events] [Wissenswertes] [Kontakt] [Inhaltsverzeichnis]